FROHE OSTERN

Noch etwas zögerlich und langsam zeigt sich erstes zartes Grün und Gelb in den Parks und Vorgärten und der Himmel, mal strahlend blau, mal dunkel drohend, präsentiert sich von der ihm im April üblichen Seite. Sturmtief „Niklas“ ist über uns hinweggezogen und nun wollen wir auf, wenn auch kühle, so doch trockene und ruhige Osterfeiertage hoffen und uns mit bunten Eiern, freudigen Gedanken an die Wiederauferstehung des Lebens und der Natur und der Teilnahme am OHO – Oster – Kukai Farbe in den noch etwas blassen Frühling zaubern.

 

DHG Ostergruß Krokusse

 

Ein Licht
entzündet sich am anderen
in der Frühlingsnacht

Buson (1715-1783)

 

  

Allen Mitgliedern und Freunden der Deutschen Haiku Gesellschaft ein frohes Osterfest

Haiku Übersetzung: Dietrich Krusche in Haiku, Japanische Gedichte. dtv GmbH&Co.KG, München. 12. Auflage 2010. S. 25
Foto: Brigitte ten Brink
Foto: Startseite Claudia Brefeld 

 

Schreibe einen Kommentar