Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr

Foto: Volker Friebel

Allen Mitgliedern und Freunden der Deutschen Haiku-Gesellschaft sei auf diesem Wege ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr gewünscht.

In diesen unruhigen und unwägbaren Zeiten, in denen es sogar möglich ist, Politik über Twitter zu machen, ist es hoffentlich vielen der Leser dieser Zeilen vergönnt, ein paar Tage Ruhe und Entspannung zu finden und sich auf persönlich Wichtiges und Wesentliches konzentrieren zu können.

Das Jahr verdämmert
Doch Hut und Schuh aus Stroh
Trag ich wie immer 
Bashô (1644-1694)
in Jan Ulenbrook: Haiku Japanische Dreizeiler, Reclam 1995, S. 230

  1 comment for “Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr

  1. 1. Januar 2018 at 22:07

    Danke für die Wünsche im Editorial zum Jahreswechsel.
    Sie haben mir wieder einmal klar gemacht, dass wir uns viel zu viel gefallen lassen, während wir darauf warten, dass sich „die anderen“ ändern.
    Bei all dem „Getrumpe“ vergesse ich sogar manchmal, dass jedes Smartphone auch einen Ausknopf hat:

    Between the years
    Between all that twittering –
    me.offline(yes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.